Feldprobe

Eine Maschinenlieferung auf Feldprobe ist auch bei uns unter folgenden Bedingungen möglich:

  1. Die Lieferung einer Maschine zum Kauf auf Feldprobe bedarf der vorherigen Absprache. Die vereinbarten Zahlungsbedingungenen werden hierdurch nicht geändert.
  2. Die Maschine muss nach Lieferung zum nächstmöglichen (wetterbedingten) Zeitpunkt zur Felprobe eingesetzt werden. Die Einsatzzeit zur Erprobung darf höchstens einen halben Tag dauern und auch nur einen Teil der zu bearbeiteten Flächen umfassen.
  3. Sollte der Probeeinsatz nicht zur Zufriedenheit des Bestellers verlaufen, hat der Besteller die Firma Grede Landtechnik unverzüglich zu informieren. Nach Terminabsprache erfolgt nun ein erneuter Feldversuch des Kunden in Gegenwart eines Vertreters von Grede Landtechnik.
  4. Bei Funktionieren der Maschine wird diese übernommen. Die Maschine gilt auch als übernommen, wenn sie vom Empfänger länger als einen halben Tag eingesetzt worden ist.
  5. Die Rückgabe der Maschine ist nur dann berechtigt, wenn sie beim Probeeinsatz in unserer Gegenwart keine einwandfreie Arbeit geleistet hat. Sollte dies der Fall sein, ist das Gerät nicht weiter einzusetzen und sofort zurückzutransportieren. Erforderliche Auffrischungskosten gehen zu Lasten des Bestellers, wenn die Abnutzung auf einen mehrtägigen Einsatz zurückzuführen ist.
  6. Wenn der Kunde die Maschine nach erfolgreichem Feldversuch oder Nutzung über einen halben Tag die Maschine übernimmt, sind die im Kaufvertrag festgelegten Bezugsbedingungen gültig. Mündliche Vereinbarungen und Preiszusagen sind ungültig.